Hodgdon Longshot

Umfangreiche Ladedaten für Hodgdon Longshot Wiederladepulver und technische Spezifikationen für dieses Treibladungsmittel.
Produktnummer: PID_98
Hersteller-Nr.: Longshot
Ladedaten für Pulver "Hodgdon Longshot"
Finden Sie Ladedaten für das Treibmittel Hodgdon Longshot durch Klicken auf die Schaltfläche "Ladungen für dieses Pulver".

Mehr über dieses Pulver:

Dieses kugelförmige Pulver ist ein vielseitiges Schrotpatronen-Treibmittel für schwere Feldlasten und bietet wahre Magnum-Geschwindigkeiten mit hervorragenden Mustern. Große Ladungen in 28-, 20-, 16- und 12-Gauge werden im Reloading Data Center von Hodgdon gezeigt. Darüber hinaus ist LONGSHOT die beste Wahl für Schießspiele wie

Eignung für: Pistole / Revolver
Relative Brisanz: 8 (0 ... langsam| 10 ... schnell)
Dichte:99.26 lb/ft3 | 1590 kg/m3
Schüttdichte:57.75 lb/ft3 | 925 kg/m3
Hodgdon
Die Hodgdon Powder Company wurde 1952 als B.E. Hodgdon, Inc. gegründet, und hat sich zu einem bedeutenden Hersteller von rauchfreiem Pulver für die Munitionsindustrie sowie für Personen entwickelt, die ihre eigene Munition von Hand laden. Die Unternehmenszentrale und die Produktionsstätten des Unternehmens befinden sich in Kansas, USA. Hodgdon erwarb die IMR Powder Company im Jahr 2003. Wiederladepulver der Marke Winchester werden seit März 2006 von Hodgdon in den USA vertrieben. Im Januar 2009 erwarb Hodgdon GOEX Powder, Inc. mit Sitz in Minden, Louisiana, dem einzigen Hersteller von Schwarzpulver in den USA. Zusammen machen diese Produktlinien Hodgdon zu einem der weltweit größten Hersteller und Vertreiber von Schießpulver.
In den ersten Tagen des Zweiten Weltkriegs erinnerte sich ein Chemikerfreund von Bruce E. Hodgdon beiläufig an den Ersten Weltkrieg. Er erwähnte die Mengen an überschüssigem rauchfreiem Pulver, die das Militär nach dem Krieg auf See abgeladen hatte. und spekulierte, wie nützlich das für Handlader gewesen wäre, die sich durch die Weltwirtschaftskrise kämpften. Er rechnete damit, dass nach dem Zweiten Weltkrieg eine ähnliche Situation mit überschüssigem Pulver auftreten könnte. Hodgdon begann mit der Untersuchung der Verfügbarkeit von überschüssigem Pulver, als der Krieg endete. Der Verkauf an Handlader begann 1946. Eines der ersten Pulver, das er fand, war 4895, das zum Laden von .30-06 Springfield-Servicemunition verwendet wurde. Er kaufte 25 Tonnen Regierungsüberschuss 4895 für 2000 Dollar und kaufte dann zwei Güterwagen, um sie zur Vorbereitung des Wiederverkaufs für 75 Cent pro Pfund aufzubewahren. Seine Familie verpackte das Pulver zunächst für den Wiederverkauf im Keller ihres Hauses.
 1947 begann er mit dem Erwerb von 80 Tonnen kugelförmigem Pulver, das aus zerlegten .303 in den USA hergestellten britischen Militärgewehrpatronen gewonnen wurde. Bis 1949 vermarktete er das Pulver als BL Typ C. Das C sollte anzeigen, dass das Pulver "kühler" verbrannt war als herkömmliche IMR-Pulver (Improved Military Rifle). 1949 begann er mit dem Erwerb von Pulver, das aus zerlegten Oerlikon 20-mm-Kanonenpatronen geborgen wurde. Dieses Pulver ähnelte im Aussehen IMR 4350 und wurde mit einer langsameren Brennrate zunächst als "4350 Data" und später als 4831 vermarktet.
Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.