RWS 4171 Small Pistol (SP) Zündhütchen

Alle relevanten Informationen über RWS 4171 Small Pistol (SP) Zündhütchen sowie Tabelle für passende kleinkalibrige Kurzwaffen Kaliber zum Wiederladen mit diesen Zündhütchen.
Produktnummer: Primer_RWS_4171
Hersteller-Nr.: 4171
Ladedaten für Kaliber "RWS 4171 Small Pistol (SP) Zündhütchen"

Eine Vielzahl von Olympiasiegen belegt die hervorragende Qualität der RWS Munition, auf die sich viele bekannte und kompetente Spitzenschützen verlassen. Zusätzlich stehen Büchsenpatronen sowie Komponenten von RWS für höchsten Qualitätsstandard und erstklassige Präzision. 

 RWS Zünder unterliegen anspruchsvollen Qualitätsprüfungen. Die Produktion des Zünders erfolgt auf einer vor wenigen Jahren installierten hochmodernen Fertigungsanlage. Die Herstellung wird in der Reihenfolge stanzen, Napf ziehen, Zündsatz einbringen, trocknen und pressen sowie Amboss eindrücken von integrierten, automatischen Qualitätsprüfungen begleitet. Die RWS 4171 Small Pistol (SP) Zündhütchen wurden speziell für kleinkalibrige Kurzwaffen Kaliber entwickelt. Weitere Small Pistol (SP) Zündhütchen finden Sie durch Klick auf den Link.

Die wichtigsten Merkmale im Überblick:
  • Sintox - schwermetallfrei
  • Erhältlich für nahezu alle Zündertypen
  • Gefertigt auf höchstem Qualitätsniveau
  • Verwendbar in allen Standardwiederladewerkzeugen
  • Perfektes Abbrandverhalten auch bei großvolumigen Hülsen

Gängige Kaliber mit dieser Zündhütchengrösse


KaliberGeschossdurchmesser (Inch)Zündhütchengrösse
22 Cooper Centerfire Mag (CCM)221SP
22 Remington Jet223SP
25 ACP251SP
256 Winchester Magnum257SP
30 Luger308SP
30 Mauser308SP
32 ACP309SP
32 H&R Magnum312SP
32 S&W Long312SP
32 S&W Short312SP
32 Short Colt313SP
38 Super355SP
380 ACP355SP
357 Sig356SP
38 Long Colt357SP
38 Special357SP
38 S&W359SP
41 Long Colt386SP
40 S&W401SP
40 Super401SP

Primer: Small Pistol
RWS
RWS ist eine Marke für Jagd- und Sportmunition. RWS steht für die Rheinisch-Westfälischen Sprengstofffabriken und ist ein eingetragener Markenname der Firma RUAG Ammotec, einer Tochter des Schweizer Technologiekonzerns RUAG, Bern (Schweiz). 
Seit mehr als 100 Jahren werden im Werk Stadeln/Fürth Munitionserzeugnisse gefertigt. Im Jahr 1855 erhielt Heinrich Utendoerffer die Genehmigung zur Errichtung eines Laboratoriums zur Herstellung von Zündsätzen. Utendoerffer verkaufte 1889 seine damals noch in Nürnberg befindliche Firma an die „Rheinisch-Westfälische Sprengstoff-Actien-Gesellschaft“ (RWS) in Köln. Nachdem es in Nürnberg wiederholt zu Problemen bei der Konzessionserteilung kam, wurde 1894 die „Rheinisch-Westfälische Sprengstoff-Actien-Gesellschaft, Abtheilung Munitions-Fabrik Nürnberg, vorm. H. Utendoerffer“ in den heutigen Fürther Stadtteil Stadeln verlegt. Hier wird bis heute eine breite Palette von Produkten mit „explosivem Charakter“ produziert. Der Erste Weltkrieg ließ das Werk zu einer der größten privaten Zündhütchenproduktionsstätten in der Welt werden. Ende der 1960er-Jahre wurden die Marken RWS, Rottweil und GECO unter dem Dach der Dynamit Nobel zusammengeführt. 2002 übernahm der Schweizer Technologiekonzern RUAG die Dynamit Nobel AG und damit auch die bestehende Markenlandschaft.
Webseite

0 von 0 Bewertungen

Bewerten Sie dieses Produkt!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit anderen Kunden.