Winchester 6.5 StaBall

Umfangreiche Ladedaten für Accurate 5962 Wiederladepulver und technische Spezifikationen für dieses Treibladungsmittel.
Produktnummer: PID_322
Hersteller-Nr.: 6.5 StaBall
Ladedaten für Pulver "Winchester 6.5 StaBall"
Finden Sie Ladedaten für das Accurate 5962 Treibladungsmittel durch Klick auf den Button "Ladedaten für dieses Pulver".

Relative Brisanz: 2 (0 ... langsam| 10 ... schnell)
Weapon Use: Büchse
Dichte: 101.13 lb/ft3 | 1620 kg/m3
Schüttdichte: 61.80 lb/ft3 | 990 kg/m3
Winchester
Die Winchester Repeating Arms Company entwickelte und produzierte unter der Leitung von Oliver Winchester seit 1860 in den Vereinigten Staaten Gewehre. Anfangs wurden diese unter der Bezeichnung Henry Rifle, ab 1866 unter der bekannten Marke Winchester vertrieben. Umgangssprachlich steht eine Winchester für Unterhebelrepetierer, jedoch entwickelte die Winchester Repeating Arms Company auch andere Gewehrtypen. 
1981 wurde die Herstellung von Winchesterwaffen abgetrennt und unter dem Namen U.S. Repeating Arms Company in New Haven weitergeführt. Diese wurde nach 1989 Teil der belgischen Herstal Group. 2006 wurde die Produktion bei der U.S. Repeating Arms Company endgültig aufgegeben. Kennzeichnend für die vielen Modelle, die Winchester seit den 1860er-Jahren auf den Markt brachte, ist die Benennung nach dem Jahr der Einführung (Winchester 66, Winchester 73, Winchester 76, Winchester 86, Winchester 92, Winchester 94, Winchester 95 usw.), später wurde allerdings von diesem Prinzip abgegangen. Zahlreiche andere Unternehmen kopieren heute klassische Winchester-Modelle (einschließlich der Henry und der berühmten Winchester 73) für Liebhaber und zum sportlichen Schießen.
Webseite

0 von 0 Bewertungen

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.